Was Bedeutet Es, Das Zu Leben Was Ich Lehre?

Verantwortung und Makellosigkeit

 

Meine Arbeit beginnt und endet nicht mit der Planung und Durchführung einer Sitzung. Meine Arbeit umfasst alle Aspekte meines Lebens: die Entscheidungen, die ich treffe, die energetische Substanz die hinter diesen Entscheidungen steckt, mit wem und womit ich mich umgebe, was ich praktiziere, die Hingabe, die dahinter steckt, was ich lehre und anderen anbiete und wie ich es selber versuche zu leben. Hier geht es nicht um eine Art Perfektion, sondern um 1. ein stetiges Bestreben, das Bewusstsein zu erweitern, 2. eine konsequente Orientierung zum Heilen und Lernen zu haben, 3. die Entscheidung, im Einklang mit Herz und Verstand im alltäglichen Leben zu handeln, und gleichzeitig zur Freude, Harmonie, zum gesunden persönlichen Wachstum sowie der gesunden Vielfalt in der Welt beizutragen.

 

Jede Seele ist einzigartig, und jede Seele, die einen menschlichen Körper manifestiert, ist sensibel, feinfühlig und für einen bestimmten Zweck in „ihrem“ Leben bestimmt. Was für eine Seele heilend oder sinnvoll ist, kann für jemand anderen nicht heilend oder nicht wirksam sein. Es kann manchmal sogar Schaden anrichten. Aber jede Seele hat Gaben, die die Welt braucht und es ist die Aufgabe eines Soul Coaches, jeder Person zu helfen, diese natürlichen Gaben durch die Liebe und die Wahrheit ans Tageslicht zu locken und der Person, mit der man arbeitet, zu helfen, diese Gaben zu verkörpern und auf geredet, pragmatische Weise ins Leben zum Zweck der Harmonie, der Freude und des friedlichen Miteinanders mit einzubringen.

 

Es ist nicht einfach, simple und pragmatische Anleitung zu geben, die einen tiefen und dauerhaften Einfluss auf das Leben eines anderen Menschen hat, ohne die authentische Energie, die durch die Person fließt, zu verfälschen. Ein hohes Maß an Fähigkeiten und Verantwortung ist erforderlich, um Botschaften mit Klarheit zu vermitteln und Techniken mit Makellosigkeit und energetischer Hygiene anzubieten, und zwar zu einem Zeitpunkt und in einer Weise, die es einer Seele erlauben, zu heilen, sich zu transformieren und ihre Energie authentisch und verantwortungsvoll zu verkörpern. Wenn man die Botschaft zu früh oder zu spät empfängt, ist der Zeitpunkt sinnlos bzw. verpasst. Eine Botschaft vorzeitig, zwanghaft, willkürlich oder unbedacht weiterzugeben, kann den Geist, Körper oder die Seele eines anderen verletzen, zerbrechen, verwirren oder schädigen. Wenn man die Botschaft zu kompliziert oder zu theoretisch macht, wird die Arbeit für jemanden, der in das Alltagsleben eingetaucht ist, weder pragmatisch noch umsetzbar sein. Deshalb sind die Anleitung, Techniken, Praktiken und Fertigkeiten, die ich anbiete, stets nur für die Person oder die Gruppe, mit der ich arbeite, bestimmt.

 

Die Beherrschung der Fähigkeiten im eigenen Leben reichen nicht aus, um andere anzuleiten. Deshalb bitte ich die Menschen, mit denen ich arbeite, das, was sie in unseren Sitzungen erhalten, sanft und geweiht in sich zu tragen, bis sie eine neue Realität manifestieren. Wenn andere eine Veränderung in den Menschen, mit denen ich arbeite bemerken und fragen, was sie anders machen, ist es am hilfreichsten, diejenigen zu würdigen, die auf unserem Weg der Seele gedient haben, oder sie zu empfehlen, wenn das hilfreich sein könnte. Ansonsten bitte ich die Menschen, mit denen ich arbeite, sich ständig darauf zu konzentrieren, ihre Gaben in der Welt mit Authentizität, Integrität, Verantwortung und Makellosigkeit für alle Beteiligten zum Ausdruck zu bringen, anstatt sie ohne die dafür benötige persönliche Erfahrung und Ausbildung weiterzugeben, selbst wenn es aus dem Gefühl des „Helfen-Wollens“ kommt.

 

Wenn das, was ich anbiete, einen Menschen befähigt, gesunde Veränderungen vorzunehmen, die auf den authentischen Weg der Seele ausgerichtet sind, dann ist das größte Geschenk für einen Soul Coach, wenn diese Person nach den neu gewonnenen Einsichten und Weisheiten lebt. Die eigene liebevolle Wahrheit, die man durch persönliche Heilungsarbeit und direkte Erfahrung gewonnen hat, ins eigene Leben umzusetzen und anderen zu erlauben, das Gleiche für sich selbst auf ihre eigene Weise zu tun, sind kraftvolle Taten der menschlichen Evolution. Das Leben der eigenen Weisheiten und das im Einklang mit den geheilten Intentionen Navigieren sowie das Verkörpern der Liebe, hilft der Menschheit und den Liebsten mehr, als ein Helfen-Wollen, das aus einer unqualifizierten und nicht fachkundigen Ecke kommt. Helfen Wollen und tatsächlich helfen oder hilfreich sein, sind nicht das gleiche.

 

Authentizität und Integrität

 

In meinem Dienst geht es um den Heilungsweg der Seele. Deshalb kann ich nicht versprechen, dass eine Zusammenarbeit mit mir der Person mehr Reichtum, einen bestimmten Job oder eine bestimmte Beziehung, ein Image, eine Anerkennung von außen oder was immer wir aus der Perspektive des Egos suchen, bringen wird. Ich kann jedoch dabei helfen, eigene Antworten darauf zu finden, welche Wahrheiten hinter diesen äußeren Projektionen oder Wünschen leben, und damit zu beginnen, ein authentisches Leben von innen heraus zu schaffen. Wie ein Leben nach außen hin aussieht, ist stets eine Folge der inneren energetischen Dimensionen, der Entscheidungen, die man im Rahmen der zur Verfügung stehenden Optionen (in der Familie, Gesellschaft, Kultur, Welt etc.) trifft, sowie das, was man auf dem Seelenweg lernen muss um zu heilen und zu wachsen und wie man sich entscheidet, dies zu tun.

 

Meine Stärke und Leidenschaft liegt in der Arbeit mit den energetischen Dimensionen, um Heilung, Transformation und Seelenverkörperung herbeizuführen. Energetische Interventionen, auch wenn sie subtil und für die meisten zunächst unsichtbar sind, gehen an den Ursprung eines Problems und sind eine der direktesten Wege, um Veränderungen zu bewirken. Sie können tiefgreifende Auswirkungen auf mentale und emotionale Zustände sowie auf den physischen Körper und weltliche Manifestationen haben. Doch selbst energetische Praktiken können als Flucht, als Sucht oder einfach nur als Unterhaltung oder theoretische Beschäftigung benutzt werden. Darum geht es in meiner Arbeit nicht. Mein Schwerpunkt liegt auf Seelenführung und Energiearbeit, die für das tägliche Leben (beruflich oder privat) relevant ist, damit wir bewusst und intentional eine innere und äußere Realität schaffen können, die gesund, geheilt und ungetrübt ist und frei von Machtmissbrauch oder dem Wunsch, uns selbst oder andere zu beeinflussen, zu kontrollieren, zu manipulieren oder zu ignorieren.

 

Bei meiner Arbeit geht es auch nicht um Abhängigkeit oder lediglich Geld verdienen oder um ein Sich-Besser-Fühlen. Es geht darum, die Werkzeuge zu erlangen, die man vielleicht braucht, um die eigenen Gedanken, Emotionen, Handlungen, Beziehungen oder Muster im eigenen Leben zu heilen und zu transformieren und die eigene Seele zu befähigen, die Antworten zu geben, die man sucht. Für mich geht es darum, meinen Seelenweg zu gehen und meine Gaben und Talente mit Authentizität und Integrität anzubieten, egal ob ich dafür etwas bekomme oder nicht. Es ist die Freude im Ausdruck meiner selbst und meiner Liebe zum Leben das der Grund meiner Tätigkeit ist. Bisher habe ich noch niemanden, der mit reinem Herzen und dem Willen etwas an sich selber ändern zu wollen zu mir kam, nicht geholfen. Das Finanzielle ist in unserer Welt zwar noch nötig, allerdings sollen Finanzen kein Hindernis für ein gesundes spirituelles und menschliches Wachstum sein.

 

Viele Menschen arbeiten 9-22 Monate lang intensiv mit mir, und dann im Laufe der Jahre immer seltener. Manche Menschen melden sich nur alle 5 Jahre bei mir, wenn sie eine Auffrischung brauchen, andere machen eine Mentorenschaft oder beginnen eine neue Reise, wenn sie eine große Veränderung in ihrem Leben ansteht. Andere entfernen sich ganz von unserer gemeinsamen Arbeit. Ich sehe weniger häufige und intensivere Arbeit im Laufe der Zeit als Erfolg an. Die Menschen werden befähigt, ihre eigenen Probleme auf gesunde Weise zu lösen, in Balance zu bleiben und ihr Leben von der Liebe in ihren Herzen und mit geheilten Intentionen zu navigieren. Intensive und beständige Arbeit (bei mir bedeutet das eine Soul Coaching Sitzung pro Woche oder eine Heilung alle zwei Wochen) über einen Zeitraum von mehr als 22 Monaten deutet auf Abhängigkeit oder auf ein Nicht-Greifen der Heilung hin, nicht auf Beherrschung. Wenn also das, was ich anbiete, jemanden nicht in die Lage versetzt, das eigene Leben innerhalb eines Zeitrahmens von 22 Monaten intensiver gemeinsamer Arbeit signifikant zu heilen, zu transformieren und zu befähigen, schlage ich meist andere Praktiker vor, die vielleicht wirksamer helfen können.

 

Relevante persönliche Lebenserfahrung

 

Energiearbeit, die nicht durch Erfahrungen aus dem wirklichen Leben getestet wurde, fehlt es an Kraft, Authentizität und Belastbarkeit.

 

Um sicherzustellen, dass Energiearbeit hilfreich für die spezifische Veranlagung eines Individuums ist, auf seine einzigartigen Umstände anwendbar ist und sich spürbar auf seine Lebenserfahrung auswirkt, muss ich Lebenserfahrungen gemacht haben, die relevant sind und die es mir ermöglicht haben, energetische Prinzipien, Praktiken, Fertigkeiten und Techniken in verschiedenen Umgebungen zu testen. Durch meine Arbeit und meine Lebenserfahrungen sowie meine berufliche Ausbildung kann ich Menschen mit größerer Authentizität, Weisheit und Einsicht dienen, ganz gleich, ob sie sich in einer größeren Krise befinden oder ein harmonisches und inspiriertes Leben führen und dies vertiefen möchten. Wenn Sie an meinen Qualifikationen interessiert sind, sind diese in meinem Lebenslauf aufgeführt.

 

Mein Ansatz zur Heilung, Transformation und Verkörperung ist somatisch, erfahrungsbezogen und nutzt verschiedene Teile des Gehirns und in einer anderen Reihenfolge als der klinische, analytische Ansatz oder die Gesprächstherapie. Ein gewisses Maß an Verständnis über die Geist-Körper- Verbindung ist hilfreich, aber für die Zwecke der Heilung, Transformation und des seelisch verkörperten Lebens kommt das Verständnis des Geistes jedoch meist erst nach der persönlichen Erfahrung. Wenn man sich anfangs auf diese Arbeit einlässt, erfordert sie daher es ein gewisses Maß an Bereitschaft dazu:

 

  • etwas Neues auszuprobieren, 

  • damit einverstanden zu sein, „nicht zu wissen“, was geschehen wird, 

  • sich an dem Prozess zu beteiligen, 

  • bei den tatsächlichen inneren Empfindungen präsent zu bleiben, 

  • die äußeren Realitäten und Manifestationen zu beobachten, die durch das energetische entstehen und

  • sich die Zeit zu nehmen, alles, was man lernt, sieht, spürt und erlebt, zu integrieren, damit man durch persönliche Erfahrungen, Vertrauen in die eigene Navigation gewinnen kann.

 

Ich lebe selber auch nach diesen Prinzipien.

 

Dienst und Angebote - anstatt ein Business, Prozess oder Konzept

 

Meine Anwesenheit als Soul Coach ist eine geweihte Pflicht. Finanzen sollen kein Hindernis für ein gesundes spirituelles Wachstum, energetisches Dasein oder menschliches Aufblühen darstellen, daher helfe ich jedem, der mit reinem Herzen und dem Willen, etwas an sich selber ändern zu wollen, zu mir kommt und mir finanziell das anbietet, was er oder sie kann, auch wenn es weniger oder gar nichts von dem ist, was ich als Preis vorschlage. Allerdings biete ich meine Arbeit nur Einzelpersonen und Gruppen an, bei denen ich spüre, dass sie reinen Herzens sind, und mit dem Zweck, der Intention, der Vision und der Mission, wie sie ich sie unter Mein Dienst als Soul Coach dargelegt sind, in Einklang stehen. Im Gegenzug ist es nicht unbedingt erforderlich, mit mir zusammenzuarbeiten, um meine Präsenz und Arbeit in der Welt zu unterstützen. Ich nehme gerne finanzielle Geschenk an, die frei vom Herzen und ohne jegliche Erwartung von Menschen kommen, die das schätzen, was ich durch meinen Dienst, meine Angebote oder meine Präsenz in die Welt bringe. Wenn Sie sich inspiriert fühlen, ein Geschenk zu geben, ist PayPal derzeit die Methode, über die ich diese Geschenke erhalte.

 

Wenn ich mit einer Person nicht zusammen arbeite, kann das viele Gründe haben. Zum Beispiel kann es jemanden geben, der besser geeignet ist, diese Person zu unterstützen, oder ich habe vielleicht nicht das Fachwissen, um einer Person zu helfen, oder ich erhalte die Anweisung von meiner Seele, dass der Zeitpunkt nicht der passende ist. Auf keinen Fall ist meine Entscheidung oder mein Rat, nicht mit jemandem zusammenzuarbeiten, ein Urteil von oder über diese Person. Es geht auch nicht darum, Recht oder Unrecht zu haben. Vielmehr geht es darum, mit meiner inneren Führung, meiner Wahrnehmung und meiner persönlichen Wahrheit im Einklang zu bleiben. Wie kann ich es sonst anderen lehren? Was auch immer der Fall sein mag, ich lasse die Person stets wissen was Sache ist und ich tue alles, was ich kann, um die Person an Jemanden oder eine Stelle zu verweisen, die meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt hilfreich sein könnte.

 

Zudem sind Heiliger Raum und ausdrückliche Genehmigung für alle Energiearbeit erforderlich. Bevor ich mit meiner Arbeit beginnen darf, müssen die beteiligten und verantwortlichen Parteien entweder präsent sein oder eine ausdrückliche Erlaubnis erteilen. Wenn ich keine Erlaubnis erhalte, oder wenn die Erlaubnis unter Bedingungen oder für einen späteren Zeitpunkt erteilt wird, teile ich es meinen Klienten mit. Bitte beachten Sie, dass unabhängig davon, wie „gut beabsichtigt“ wir sind oder wie sehr wir die Arbeit als „nötig“ empfinden, Energiearbeit ohne explizite Erlaubnis ein Machtmissbrauch ist. Im Mittelpunkt jeder Energiearbeit muss man selbst, die Beziehungen zu sich selbst und das, was man in sich selbst verändern will, um eine geheilte und gesunde innere Erfahrung und äußere Realität zu schaffen, stehen. Der Fokus darf nicht auf jemanden anderen gerichtet sein, der entweder nicht anwesend ist oder mir vor einer Sitzung keine ausdrückliche Genehmigung erteilt hat. Im Allgemeinen öffne ich den Sacred Space vor jeder Sitzung.

 

Wenn Sie nach einem authentischen und seriösen Soul Coach suchen, ist es hilfreich, sich an jemanden oder eine Organisation zu wenden, die Sie kennen und der Sie vertrauen. Hier habe ich ein wenig mehr dazu geschrieben.

 

Ich widme mich voll und ganz dem, was ich tue. Ich fühle mich hingebungsvoll verpflichtet, meine tiefsten Weisheiten und Einsichten zu leben, und ich betrachte meine Angebote als professionell, hilfreich und förderlich für die Welt und den Seelenweg derer, die ich unterstütze. Ich halte die energetischen und seelischen Dimensionen im Leben für unersetzlich und komplementär zu den mentalen, emotionalen und physischen Dimensionen. Dennoch ist es wichtig im Hinterkopf zu behalten, dass nicht einmal der seriöseste Coach oder Therapeut oder die vertrauenswürdigsten Freunde mit Sicherheit wissen können, was für Sie am gesündesten, stabilsten, heilsamsten oder sinnvollsten ist. Nur Sie wissen es! Ich hoffe, dass unsere gemeinsame Arbeit Ihnen hilft, Ihre innere Wahrheit, Liebe und Stimme mit zunehmender Klarheit, Resonanz und Harmonie zu hören, auszudrücken und zu leben.

 

Als nächstes: Warum das Herz öffnen?