top of page

Warum Energiemedizin?

Energien sind der Ursprung unserer natürlichen Welt. Sie bilden die Grundlage unserer menschlichen Erfahrung. Alle Energien sind natürlich, und sie bleiben, wie wir, Teil der natürlichen Welt.

 

Wenn wir erleben, dass wir durch unsere täglichen Entscheidungen und Handlungen (elektrischer Strom) und tiefe Herzschwingung (magnetischer Strom) aus der Energie (d.h. aus reinem Potenzial) spezifische Potenziale in unsere erlebte Lebenswelt ziehen, und wenn wir verstehen, wie jeder von uns dies tut und dass jeder von uns dies auf einzigartige Weise tut, und wenn wir bemerken, wie diese individuellen Wellen kollektive Schwingungsmuster erzeugen, die sich als sichtbare, spürbare, wahrnehmbare und reelle weltliche Ereignisse manifestieren, dann können wir an die Wurzel all dessen gelangen, was wir in unserem persönlichen Leben erleben oder manifestiert sehen.

 

Auch wenn einige von uns diese Grundvoraussetzung verstehen, dass Energie die sinnliche und sichtbare Welt hervorbringt und dass sie das ganze Leben durchdringt, bleibt das Verstehen oft mystisch, theoretisch, dogmatisch oder nur auf der Ebene des Geistes, eben analytisch. Was wir brauchen, ist ein verkörpertes und lebendiges Verständnis von Energie und ein wahres Bewusstsein von unserer Schwingungsessenz oder energetischen Präsenz, damit wir bewusst zu einem Leben (einer Familie, Gemeinschaft, Organisation, Welt usw.) beitragen können, das gesund, geheilt, vielfältig und inspirierend für uns selbst und friedenszentriert für alle anderen Lebewesen ist.

 

Diese Art, das Leben durch energetische Präsenz und tiefe innere Weisheit zu navigieren, kann nur durch direkte Erfahrung und Praxis erlangt werden. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass eine greifbare, sichere, hygienische, geerdete, nicht-doktrinierte und nicht auf Glauben basierende Arbeit mit Energie (wobei die Seele ein einzigartiges und mit dem Körper und Geist verbundenes Energiemuster ist) im Leben der Menschen oft fehlt.

 

Deshalb ist meine Herangehensweise an Energiearbeit, Intuition und Soul Coaching, dass diese:

  • persönlich relevant und aussagekräftig sein muss, 

  • auf direkter Erfahrung basieren soll, 

  • respektvoll gegenüber anderen Lebewesen sein muss, 

  • integriert in Herz, Körper und Geist ausgeführt werden muss, 

  • einfach genug sein muss, damit man die Methoden auch in Stresssituationen anwenden kann, 

  • pragmatisch für das tägliche Leben sein soll und

  • mit einschließend und tolerant gegenüber anderen friedlichen Lebensansätzen (spirituell oder nicht spirituell, religiös oder nicht religiös) sein muss, auch wenn diese sich von unseren unterscheiden.

 

Meine Herangehensweise an Energiearbeit und Soul Coaching ist effektiv, basiert auf Erfahrungen aus der realen Welt, wird durch wissenschaftliche Erkenntnisse unterstützt und stammt aus meinen eigenen Einsichten, Lebenserfahrungen und meiner beruflichen Ausbildung.

 

Energiearbeit, die auf diese Weise angeboten wird:

  • ermöglicht sinnvolle, sichere, hygienische und transformative Erfahrungen, die Heilung und Wachstum fördern, 

  • führt Einzelpersonen (Gruppen, Organisationen, Länder usw.) zu partizipatorischen, fundierten, ausgewogenen, bewussten, ganzheitlichen, herzzentrierten und friedensorientierten Akteuren einer nachhaltigen und gesunden Umwelt und

  • lehrt uns Wege zu einem harmonischen, friedlichen und mitfühlenden Umgang mit den Erfahrungen, die uns im Leben „begegnen“.

 

Als nächstes: Religiös, spirituell oder energetisch?

bottom of page